Mittwoch, 18. November 2009

Neues von Adscam/George Parker.



Wie lustig. Und wie zutreffend. Und für alle, die nicht wissen, wer Martin Sorell ist: Der Mann ist ein Sir und nebenbei CEO der WPP Group, einer Werbeholding, zu der die Agenturen Ogilvy, Grey, Young & Rubicam (Y&R), J. Walter Tompson (JWT) und einige andere gehö-
ren (übrigens viele davon "hostile", also "unfreundlich" übernommen).

Dieser Kommunikationsfachmann beklagt sich ständig über zu teure und zu exzentrische Kreative und bedauert, dass man diese unsere Arbeit nicht von Maschinen erledigen lassen kann.

Außerdem will er im Krisenjahr 2009 sich selbst einen Bonus von 95 Mio. US-Dollar sichern, während er gleichzeitig tausende von Mitar-
beitern bei oben genannten Agenturen feuern lässt. Dass nenne ich Chuzpe, Sir Martin!


Havard Absolvent, Ex-Saatchi CFO und Hobbyprophet Sir Martin.

PS: Bekannt geworden ist er untere anderem durch einen bizarren Zivilprozeß gegen ehemalige Führungskräfte, die ihn und eine dama-
lige enge Mitarbeiterin als "The manic dwarf and his nympho schizo" bezeichneten. Was wir hiermit ausdrücklich von uns weisen.

PPS: Er erinnert mich immer an die Figur des Malcolm McCaine aus Eschbach's "Eine Billion Dollar". Kennt das einer?

Lord milchsaeure

Keine Kommentare: